Juhu, schwanger! Und jetzt?!

Unvergessen der Moment, in dem sich dieser zweite Balken deutlich zeigte und du die Gewissheit hattest: „Ich bin schwanger!“

Weißt du` s noch? Wie sich das anfühlte? Der Augenblick, in dem die Ahnung zur Tatsache wurde. Das Wunder in dein Leben trat. Das Hoffen und Warten ein Ende hatte. Diese Momente, in denen das Leben pulsiert und plötzlich ist da Aufregung und Freude, doch du bist auch unsicher. Alles ist so neu. Du spürst tief in dir, dass eine ganz besondere Zeit vor dir liegt, aber es beschleichen dich auch Zweifel, ob du dem gewachsen bist. In einem Moment würdest du deine Freude am liebsten in die Welt hinaus rufen und im nächsten fragst du dich, ob das nicht noch zu früh ist. Auf der Suche nach Antworten findest du unendlich viele Checklisten und Internetforen. Du bist überwältigt von dieser Informationsflut und verwirrt. Worauf sollst du dich verlassen und wer gibt dir Orientierung? Wie kannst du es schaffen, entspannt schwanger zu sein? Du fragst dich, was dein Weg sein wird und wie du, gemeinsam mit deinem Partner, Antworten auf all die Fragen findest.

 

Die Weisheit liegt in dir

Wir glauben, dass du schon in dir trägst, was es braucht, um neues Leben zu schenken. Dein Körper ist dafür geschaffen, ein Baby zu empfangen, auszutragen und zur Welt zu bringen. Es ist eine der natürlichsten Sachen der Welt. Viele Sorgen, die wir uns heute machen, sind unbegründet und verschieben unseren Fokus auf die wenigen Fälle, in denen medizinische Hilfe wichtig und richtig ist. Guter Hoffnung sein bedeutet, sich darauf auszurichten, dass alles gut ist und wird. Vertraue deinem Körper, deiner Weisheit und der Kraft in dir und suche dir positive BegleiterInnen und Informationsquellen aus denen du wertvolles Wissen schöpfen kannst.

Juhu, schwanger - und jetzt?

Pin it!

Geh deinen Weg

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wissen, das du dir anlesen kannst und der tiefen Weisheit, die du in dir trägst. Es macht einen Unterschied, ob du dich den Sorgen, Risikofaktoren und Ängsten hingibst oder deine Gedanken auf eine Schwangerschaft in guter Hoffnung ausrichtest. Es ist ein Unterschied, ob die Menschen, die dich begleiten, dich mit Ratschlägen, Regeln und Risikoabwägungen überschütten oder ob sie deiner Kompetenz vertrauen und dich im Wissen um die natürlichen Prozesse unterstützen. Stehst du ganz am Beginn deiner Schwangerschaft, so hast du dieses wundervolle Abenteuer noch vor dir und kannst dich jetzt entscheiden, welchen Weg du gehst.


Lass dich von Frau Wunderwerk begleiten

Frau Wunderwerk unterstützt dich darin, deinen eigenen Weg zu finden. Wir teilen mit dir unsere Erfahrungen und unterstützen dich dabei Antworten in dir selbst zu finden. Hast du mit Übelkeit zu kämpfen? Oder fragst dich, wie es dir gelingen kann, wirklich entspannt schwanger zu sein? Lies unseren Blog und profitiere von wertvollen Impulsen und Informationen. Frau Wunderwerk beschränkt sich auf das Wesentliche, ohne dabei oberflächlich zu sein. Sie glaubt an die Kraft der Intuition und daran, dass es sich lohnt, diese wieder für sich zu entdecken, sich mit ihr zu verbinden und ihr zu vertrauen. Frau Wunderwerk ist keine Freundin von zahlreichen Links und endlosen Checklisten, was es zu tun gibt. Sie liebt vielmehr die Einfachheit und Klarheit, die von kleinen, wertvollen Ritualen ausgehen. Von Auszeiten für die Seele. Vom Nach-Innen-Horchen und deinen eigenen Antworten lauschen. Denn nur so wirst du die Weisheit in dir entdecken und kannst in Verbindung gehen mit dir, deinem Baby und deinem Partner. Viele Wunder warten darauf, entdeckt zu werden. Also mach dich auf den Weg und erwarte eine Zeit voller Wunder!

Das bekommst du bei den WunderWorten

  • Wie du mit kleinen Auszeiten die Frühschwangerschaft überstehst
  • Warum Hebammen WunderBegleiterinnen sind
  • Wichtiges zum Mutterpass
  • So findest du deine stärkenden Informations- und Kraftquellen
  • Warum dein Bauchgefühl so wichtig ist
  • Wie du dich ganzheitlich auf die Geburt vorbereitest

Du bist schwanger? Dann warten jetzt viele Wunder darauf, von dir entdeckt zu werden. Also mach dich auf den Weg und erwarte eine Zeit voller Wunder! Melde dich jetzt für die WunderWorte an und entdecke die Weisheit in dir.

2018-04-27T09:34:56+00:00

Ein Kommentar

  1. […] Zwischen Trauma und Höhenflug Juhu, schwanger! Und jetzt?! Das Wunder der […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar