ÜBER MICH

Hallo,

ich bin Solène...

Meine Geschichte zur Geburtsbegleitung beginnt mit meiner frühsten Erinnerung.

Als ich 3 Jahre alt war, kam mein Bruder zuhause zur Welt. Mein Vater weckte mich und meinen älteren Bruder, als es soweit war und wir durften zusehen wie mein jüngerer Bruder das Licht der Welt erblickte. Das war so eindrucksvoll und schön, dass ich es als meine erste bewusste Erinnerung für immer abgespeichert habe.

Darauf folge 7 Jahre später die Geburt meiner Schwester, der ich auch beiwohnen durfte.


Nach meinem Abitur bin ich für ein halbes Jahr nach Ghana, Westafrika, um in einer Schule und einem Waisenhaus auszuhelfen. In diesem Zuge durfte ich eine Woche lang in einer Geburtsstation eines Krankenhauses mithelfen die Neugeborenen zu waschen, zu versorgen, mich um die Wöchnerinnen zu kümmern und auch viele Geburten erleben.

Mein Traum Hebamme zu werden war geboren.


Leider wurde nichts daraus und ich studierte Soziale Arbeit in Nürnberg, was mich nicht erfüllte.

Eine Yogalehrerinnen Ausbildung folgte.

Nach der Geburt meiner Tochter, wollte mich das Thema Geburt nicht loslassen.

Da ich noch immer keinen Platz als Hebammenschülerin bekam beschloss ich Doula zu werden.


Es stellte sich heraus, dass nicht Hebamme sondern Doula, meine Bestimmung ist.

Die Ausbildung bei den Geburtsgefährinnen ließ mich keinen Moment zweifeln, dass ich auf meinem Weg bin.

Und diesen Weg gehe ich nun freudig weiter, und vielleicht magst du mich dabei ein kleines Stückchen begleiten :)


Share by: